Unternehmensprofil

Schlagmann Poroton® GmbH & Co. KG

Ziegelindustrie
Menschen wollen heute mehr denn je im Einklang mit der Natur leben. Wohnraum muss ökologisch sein, mit langer Lebensdauer, hoher Werthaltigkeit und zu vernünftigen Preisen realisierbar. Wir bei Schlagmann wollen dieser Verantwortung für die Zukunft gerecht werden.
410 Mitarbeiter
Ziegeleistraße 1, 84367 Zeilarn
Tätig seit 1935
Ausbildung bei Schlagmann - Elektroniker/in für Betriebstechnik
Ausbildung bei Schlagmann - Industriemechaniker/-in
Ausbildung bei Schlagmann - Baustoffprüfer/in
Ausbildung bei Schlagmann - Industriekaufmann/-frau
Bildergalerie
Praktikum – Standort Zeilarn

Reinschnuppern, erleben, mitarbeiten: Ein Praktikum bei Schlagmann ist ideal für junge Leute. Wer etwas Zeit hat und uns Kennenlernen will, ist herzlich eingeladen, sich zu bewerben.

Häufige Fragen
Gestalte mit uns die Zukunft des Bauens! WIR BILDEN AUS! Berufe mit Zukunft

Was bieten wir?
Wir bieten hochwertige Ausbildungen und arbeiten dafür mit Berufsbildungszentren zusammen. Bei uns erhältst Du die Basis und das technische Knowhow für deinen zukunftweisenden Beruf. Wenn deine Ausbildung erfolgreich war, hast Du gute Chancen, dass wir dir einen Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten.

Bezahlung, Urlaub etc.
Die Bezahlung und allen anderen Rahmenbedingungen richteten sich nach dem bayerischen Ziegeltarif.
Darüber hinaus erstatten wir die Kosten für Fahrten zu Ausbildungen außerhalb der Betriebsstätte und notwendige Lernmittel.

Informationsgespräche rund um deine Ausbildungsmöglichkeiten
Unsere Ausbildungsbeauftragten stehen Dir für alle deine Fragen über den Umfang und Ablauf zu deinem Wunschberuf zur Verfügung.
Ausbildungsflyer
Informationen rund um unsere Ausbildungsberufe
Ausbildungsflyer
Ansprechpartner für Produktion
Renate Emhee